Willkommen!

Diese Seite ist für den W126 und W124 Fahrer...
Auf dieser Seite kann man das Multifunktionsrelais erwerben, welches es möglich macht, die Intervallzeit der Scheibenwischer selbst zu bestimmen. Hier kann man, wenn im Besitz einer EPC-CD, nachlesen, welche Tricks es für eine bessere Handhabung gibt. Es gibt die Speedbox, wo man Geschwindigkeiten, z.B. den V/max. seines Fahrzeugs errechnen kann, ohne wirklich fahren zu müssen. Die Reifenproblematik: Passen diese Reifen, oder diese Felgen auf mein Fahrzeug? Herausfinden kann man das über Reifenbox und ET-Rechner. Zum Schluß gibt es noch die Möglichkeit, Das Leistungsgewicht in PS; PS in KW, oder umgekehrt zu rechnen, oder den Verbrauch seines Fahrzeugs zu ermitteln. Viel Spass und bitte auswählen! Durch Anklicken eines Buttons erweitert sich die Seite um das entsprechende Thema.

 
Relais EPC Speedbox Speedbox W126
Reifenbox ET Rechner Leistung Verbrauch

 

SA-Code Ventildichtung Schrauben Dämpfer
Abstützung Waeco EGS  
 

EPC_Starter

Du hast eine EPC und Du bist es leid immer beim Start derselbigen ständig die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeugs eingeben zu müssen?
Die Lösung ist ein VB-Script (Visual Basic) welches ich speziell für diese Aufgabe geschrieben habe. (Vor allem für diejenigen wo die Taste F3 wirkungslos bleibt)

Dieses Script steht, gepackt in einer ZIP-Datei, zum Download bereit. Mit enthalten ist ein kleines Icon und eine 'Liesmich' Textdatei.


EPC_Starter_Plus

EPC_Starter_Plus ist eine EPC-Starter erweiterung.
Für alle die mehrere Fahrzeuge haben gibt es nun eine schnelle Vorauswahl.
Derzeit von mir für 4 Fahrzeuge eingerichtet, geht es selbstverständlich auch mit eine x-beliebige andere Zahl an Fahrzeuge!
Mit eingebaut ist auch die Quicklaunce der WIS, sowohl für den W126, als auch für den W124.
Auch Text und Überschriften können angepasst werden!

Die Einrichtung des Programms auf dem eigenen Rechner setzt Kenntnisse in HTML und VBS voraus!

Link Wie oft?
EPC_Starter 1547
EPC_Starter_Plus 876

Tipps & Tricks

EPC und /oder WIS zusätzlich auf dem Laptop installieren.

Wer in seiner Bastelbude/Werkstatt immer wieder mal zugriff auf seiner EPC/WIS CD haben möchte, gleichzeitig nicht immer alles mit sich herum schleppen will, dem kann wie folgt geholfen werden:

  • Erstelle eine "Image-Datei" von der original-CD. (Tools zu diesem Zweck findet man im Internet)
  • Erstelle auf dem Laptop / Rechner ein virtuelles CD-Rom Laufwerk mit festem Laufwerksbuchstabe (am Besten hinten aus dem Alphabet). Tools zu diesem Zweck findet man im Internet
  • Lade die "Image-Datei" im virtuellem CD-Rom Laufwerk.
  • Installiere die EPC auf dem Laptop / Rechner in dem man vom virtuellen CD-Rom Laufwerk startet.
  • Wer Windows-XP als Betriebssystem installiert hat, sollte vorher mit rechtsklick auf der "Setup.exe" im kompatibilitäts Modus Windows 98 oder NT auswählen.
  • Nun können die Pfade im EPC_Starter und EPC_Starter_Plus entsprechend angepasst werden.
  • Das Programm lässt sich nun jederzeit starten; auch ohne ständig zuerst die CD im Laufwerk laden zu müssen.
  • Die WIS muss nicht installiert werden, hier reicht es eine "Image-Datei" der WIS in einem weiteren virtuellen CD-Rom Laufwerk zu laden.

 

Such-Funktion der EPC aktivieren

Die EPC verfügt über eine Suchfunktion die man über F11 aufrufen kann. Häufig ist sie aber nach der Installation deaktiviert. Um sie zu aktivieren, sollte man wie folgt vorgehen:

  • Suche unter dem Pfad: [Laufwerksbuchstabe]:\Bhroot\System\Usr\DBCP\Config\System\ die Datei Dbcp.cfg
  • Öffne die Dbcp.cfg mit einem Texteditor
  • Suche nun den Eintrag SEARCH
  • Setzte hinter SEARCH statt eine 0 eine 1
  • Datei speichern
  • Ab sofort ist die Suchfunktion der EPC aktiviert.
  • Im Menue Such ist "Teile Suche F11" nun möglich. Es öffnet sich ein Menuefenster zum Teilesuchen.

Fragen, Feedback und/oder ergänzungen bitte HIER.

 

Clear

 

Rainbow
 
Home Reitanlage Über uns Pferde
Preise Kontakt W126/W124 Lehrstelle
Impressum Links Verein Suchen

Follow me at Facebook Mein Videokanal   Webseite auf Smartphone einscannen!

© Conrad Beck 1999-2017

Top

!